INFORMATIONEN ZU DEN FUßREFLEXZONENMASSAGE UND DEN PANTAREI APPROACH SESSIONS

***Fußreflexzonenmassage

Bei der Fußmassage fangen wir mit einem Gespräch an, während dem Du Deine Füsse in einem Fußbad wärmen (oder kühlen) kansst.
Wir unterhalten uns, unter anderem, über eventuelle Schwerpunkte der Massage oder über das, was Dich gerade beschäftigt.
Danach legst du Dich sich auf die Massageliege, Du wirst warm zugedeckt, und dann massiere ich Deine Füße ungefähr 45 Minuten lang mit Finger- und Daumendruck. Dabei gehe ich systematisch vor, fange an bei der Zone die Ihre Wirbelsäule repräsentiert und arbeite mich so durch die verschiedenen Zonen am Fuß die mit den Gelenken, Organen, Muskeln und Lymphsystem Ihres Körpers verbunden sind.
Nach der Massage hast Du Zeit noch ein wenig liegen zu bleiben und kannst dann behutsam wieder auf Deine entspannten Füße auftreten. Wenn Du das wünschst erzähle ich Dir was mir bei Deinen Füssen aufgefallen ist.
Die HAUPTWIRKUNGEN der Reflexzonenmassage können folgende sein:
* Steigerung des Wohlbefindens
* Tiefe Entspannung
* Stärken des Immunsystems
* Stressabbau
* Energieaufbau
* das Stimulieren von Kreativität und Produktivität
* Energie fliesst wieder frei
* Ausscheiden von Giftstoffen
* Bessere Durchblutung

Die Fußreflexzonenmassage basiert auf dem Prinzip, dass verschiedene Zonen im Fuß einen Bezug zu den verschiedenen Organen und Teilen des Körpers haben.
Der gesamte menschliche Körper projiziert sich im Kleinformat auf den Fußsohlen. Wenn mit dem Daumen ein Druck auf diese Reflexpunkte ausgeübt wird, erzeugt dies eine tiefe Entspannung, es wird Stress abgebaut, die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert und Körper, Geist und Psyche werden balanciert.
Fußreflexzonenmassage reduziert Stress, entspannt und hilft so den natürlichen Energiefluss des Körpers wieder herzustellen.
Eine Fußreflexzonenmassage kann sich aber auch, wie jede Körperarbeit, auf die Psyche auswirken. Eine Fußreflexzonenmassage kann deshalb auch seelisch unterstützend wirken.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei den Wellness Fußreflexzonenmassagen um reine Wellnessmassagen handelt.
Diese dienen der Entspannung, der Steigerung des Wohlbefindens und der Gesundheitsvorsorge.
Es sind keine medizinischen Massagen.

***“Pantarei Approach” Coaching Session

Seit Anfang 2023 mache ich eine Ausbildung zum “Pantarei Approach” practitioner, mittlerweile habe ich den Grossteil der Ausbildung hinter mir und biete 60-minütige Pantarei approach session an.
Bei der Pantarei Approach Arbeit nutze ich verbale und körperliche Kommunikation ( also: Berührung, ähnlich einer Massage, jedoch mit aktiver Wahrnehmung und “Mitarbeit” )
Für Alle die Lust an Selbsterfahrung, Körperarbeit verbunden mit Gespräch und Selbstentwicklung haben!

Die “Pantarei Approach” ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Körperarbeit und Gespräch miteinander verbindet, um das emotionale Wohlbefinden zu fördern. Im Mittelpunkt steht die Idee, dass Körper und Geist eng miteinander verknüpft sind.

Im “Pantarei Approach” wird, nach einem Gespräch, durch sanfte Berührung und Bewegung im Körper die Aufmerksamkeit auf körperliche Empfindungen gelenkt.
Diese Empfindungen können als ein Tor zu emotionalen Themen betrachtet werden. Dabei wird betont, wie der Körper Erfahrungen speichert und wie diese sich in Verspannungen oder Blockaden manifestieren können.

Während der Sitzung führen wir Gespräche, um die aufkommenden Empfindungen und Gedanken zu erkunden. Dies kann Dir ermöglichen, Deinen inneren Prozesse besser zu verstehen und Dich in Verbindung mit Deinen körperlichen Erfahrungen zu setzen.

Der „Pantarei Approach“ betont die Bedeutung der Achtsamkeit gegenüber den eigenen Empfindungen und der Integration von Körper und Geist, um eine tiefere Selbsterkenntnis und emotionales Wohlbefinden zu fördern. Diese Verbindung von Gespräch und Körperarbeit kann dazu beitragen, emotionale Blockaden zu lösen und Stress abzubauen, um ganzheitliches Wohlbefinden zu unterstützen.

***Kombisession Fußreflexzonenmassage & Pantarei Approach

Die Fußreflexzonenmassage ist eine bewährte Methode zur Stimulierung der Reflexpunkte in den Füßen, die mit verschiedenen Organen und Systemen des Körpers in Verbindung stehen. Diese Massage fördert die Durchblutung, kann Spannungen lindern und kann das allgemeine Wohlbefinden steigern. 

Die Pantarei Approach Sitzungen ergänzen diese Massage perfekt. Durch gezielte Achtsamkeit, Körperarbeit und emotionale Entfaltung unterstütze ich Dich eine tief gehende Verbindung  Dir herzustellen und auf die Signale Deines Körpers zu hören. Die Kombination dieser beiden Ansätze schafft ein ganzheitliches Erlebnis, das sowohl körperliches als auch emotionales Wohlbefinden fördern kann.  t.

Was Sie bei unserer Fußreflexzonenmassage und Pantarei Approach Kombination erwartet:

– Tiefgehende Entspannung
– Körperliches Wohlbefinden : die Möglichkeit die Durchblutung zu unterstützen und Verspannungen in Füßen und Körper zu lösen.
– Unterstützung von emotionalem Wohlbefinden.
– Unterstützung vom Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele.

Preise und Kontakt hier

*** M E I N E   A R B E I T S W E I S E

Entspannen,  Dich weiter entwickeln, Dir eine kleine Auszeit zu gönnen, Dir etwas Gutes tun.

Ich gebe DIR den Raum und die Möglichkeit diese Zeit so zu gestalten wie Du es brauchst: Energiearbeit oder / und  Zeit zu reden und dich körperlich und seelisch neu zu zentrieren, pure Entspannung, gezielte Massage …

Mein Name ist Anne Michaux.
Fußreflexzonenmassage habe ich gelernt an der Paracelsus Schule Berlin und an der Winkels Akademie in Berlin.
Wellness – klassische Massage habe ich gelernt an der Winkels Akademie in Berlin.
Fußreflexzonenmassage praktiziere ich seit 2009 in der Praxis Gaca in Prenzlauer Berg.
Ich befinde mich im 2. Ausbildungsjahr zur Gestalttherapeutin.
Gerade lerne ich die „Pantarei Approach“.

Pantarei Approach student

Ich bin Mitglied im VfP, dem Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

*********

I speak English.
Je parle français.
Ik spreek Nederlands.